Körper-Weisheit


 
Der Körper ist weise und lügt niemals

Immer wieder ist es faszinierend in meiner Shiatsu-Praxis zu beobachten, wie alte Themen und Muster im Körper sich auffinden lassen, gesehen und angenommen werden wollen, um dann auch wieder zu entschwinden und sich aufzulösen.

In meiner Erfahrung als Shiatsu-Praktikerin ist es tatsächlich so, dass alte Stress-Situationen gerne im Körper stecken bleiben, wenn sie nicht ganz bewältigt, nicht ganz integriert werden konnten. Was es dann braucht im Shiatsu: ein sanftes Erkennen und An-Erkennen, um sich weiter bewegen und wieder ins Körper-Ganze integrieren zu dürfen.

Darin zeigt sich für mich die Körper-Weisheit. Denn bewusst ist uns das Ganze in den seltensten Fällen. Manchmal manifestiert sich die betroffene Stelle durch Schmerzen, manchmal aber auch nehmen wir sie gar nicht wirklich besonders wahr. Erst im Shiatsu dann, in der Körper-Arbeit, bekommt sie Aufmerksamkeit und darf sich artikulieren und damit auflösen.

Eine kleine Sache im Shiatsu, eine große für das eigene Wohlbefinden. Es sind oft ur-/alte Themen, die sich hier lösen lassen. Deswegen ist Shiatsu für mich immer wie ein Frühlingsputz oder auch das Service fürs Auto. Einfach einmal alles energetisch durchputzen und reinigen.

Um sich endlich wieder wohl im Körper fühlen zu können. Atmen zu können. Sich entspannen zu können.
Dafür ist Shiatsu da.

🌺 Vereinbaren Sie gerne Ihren TERMIN unter 0680/1325016 oder info@zuhause-im-koerper.at.
☀️ Jetzt im FrühlingsANGEBOT bis Ende Mai für Neukundinnen: die ersten 3 Sitzungen kosten nur 50 (statt 65) Euro.

Ich freue mich auf Sie,
Ihre Karin Höllinger